Nächstes Spiel

 

Borussia Dortmund

 

   fc augsburg 1907
Spieltermin: 17.08.2019
Abfahrt Vereinsheim:

10:3o Uhr

Kartenreservierung:

Heiner Canisius
0162/3283309


 

Terminkalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Facebook

Clubgeschichte

Auf dieser Seite wollen wir Euch unseren Club und seine Entstehung einmal vorstellen bzw.näher bringen und vor Augen führen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Die Idee diesen Club zugründen enstand an der Theke im Hannas, als einige Fussball Fans den Wunsch äußerten mal ein Bundesligaspiel in dieser, unserer Region zu besuchen. Da gab es nur ein Problem - das mit den Eintrittskarten.

Für normale Spiele war es schon schwierig und für ein Top-Spiel fast unmöglich für Außenstehende an Karten zu kommen. Da kam der Gedanke einer Club Gründung und über diese dann Karten zu beziehen. Gedacht - getan. War nur die Frage, für welchen Verein gab es die meisten Intressenten? Schnell stellte sich heraus,das im Hannas der BVB die meisten Sympathien hatte. So entschloß man sich zur Gründung des BVB Fanclubs. Es wurde ein 1.Treffen organisiert, bei dem auch die Zeitung geladen war. Dies war der 1.10.2003, der Gründungstag des heutigen Korbacher BVB Fanclubs.

Initiator und Clubgründer Heiner Canisius konnte an diesem Tag 7 Mitglieder begrüßen. Diese Anzahl war sehr enttäuschend doch man ließ sich trotzdem nicht davon entmutigen und arbeitete weiter am Aufbau BvB Fanclub. Die ersten Mitglieder waren Dirk Webers, Vera, Uwe Scheelhaas, Jürgen Jeske+ und Wolle Römer, Hanna Drazek, Dietmar Pichtemann und Heiner Canisius.

Bereits beim 2. Treffen verdoppelte sich die Anzahl der Mitglieder. Bei diesem Treffen entstand der Name Hannas Altstadt Borussen, unter dem wir auch heute noch im Internet zufinden sind.

4 Wochen später fuhren wir schon mit 50 Fans zu unserem 1. Spiel ins Dortmunder Wesfalenstadion zum Spiel BvB-Leverkusen das 2:2 endete. Ein wahnsinns Erlebnis für alle die mit uns waren. Wir haben damit Werbung in eigener Sache betrieben und so und auch andere Aktivitäten, werden wir immer größer.

Wir sind inzwischen über 65 Mitglieder und das innerhalb von gut dreieinhalb Jahren. Wir haben Fans aus dem ganzen Umkreis die zu uns stoßen, da unsere Fahrten die immer ohne Vorkommnisse durchgeführt werden, einfach nur Freude und Spaß pur sind. Wir hoffen, das auch ihr wenn ihr noch kein Mitglied seit unserem Club beitretet und somit dafür sorgt, das der BvB weiter lebt und wir die Borussen immer in großer Anzahl bei ihren Spielen unterstützen können.